Wohin Ihr Geld fließt - Spendenüberblick 2018, Teil 2

Wohin Ihr Geld fließt – Spendenüberblick 2018, Teil 2

Nachdem wir vor Kurzem bereits den Überblick über die Verwendung von Geldern in unserem Partnerkrankenhaus in Regina Coeli geben durften, liegt uns nun ein Überblick über die Verwendung der Gelder im Waisenhaus Emerald Hill vor.

Im Waisenhaus Emerald Hill unterstützen wir Jugendliche, indem wir ihren Schulbesuch finanzieren. Durch die Schulgemeinschaft des Albrecht-Altdorfer-Gymnasiums kamen im jahr 2018 beim Simba-Lauf und der Weihnachtsaktion etwa 16.500 Dollar zusammen.

Mit diesem Geld wurden Schulgebühren in unterschiedlicher Höhe beglichen, wobei die Gebühren von etwas über 120 Dollar in der Grundschule bis zu 650 Dollar pro Term bzw. Trimester in der höheren Schulbildung liegen. Insgesamt konnten 54 Kinder gefördert werden – vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die uns dabei unterstützen, Chancen durch Bildung zu ermöglichen!

Comments are closed