Ein Stück vom Kuchen - für alle

Ein Stück vom Kuchen – für alle

Die Mini-SMV des AAG unterstützt mit ihrem Kuchenverkauf den Schulbesuch von Kindern in Simbabwe – und setzt sich so aktiv für die Schulpartnerschaft ein.

Engangiert für die Schulpartnerschaft: Schüler:innen der Mini-SMV

Im Dezember sollte die erste Aktion der Mini-SMV des AAG stattfinden. Geplant war einen Kuchenverkauf, dessen Erlös gespendet werden sollte. Aber wohin soll die Spende gehen?  Schnell kam den Mini-SMVlern die Idee, mit dem Geld unsere Freunde in Simbabwe zu unterstützen. Also  legten sich die einen ins Zeug und sorgten für leckere Kuchen, Muffins und Plätzchen, die anderen waren für den Verkauf zuständig. Ursprünglich war die Spende  für die Weihnachtsaktion des Simba-AK gedacht. Doch Corona ließ lange keine richtige Geldübergabe zu, bei der alle dabei sein konnten, da sich die fünften Klassen lange im Distanzunterricht befanden. Aber es muss ja nicht immer Weihnachten sein, um etwas zu spenden. Daher freuen wir uns, dass wir mit dem gesammelten Geld einen Beitrag zur Bezahlung des Schulgeldes für Schüler:innen in Simbabwe leisten können.

Foto und Text (bearbeitet): Leonie Eberl – Q12

Comments are closed