Handover statt Hangover: Schüler:innen spenden den Rest ihrer Abiball-Kasse

Handover statt Hangover: Schüler:innen spenden den Rest ihrer Abiball-Kasse

Sie hatten einen schönen Abiturball, haben ausgiebig gefeiert – und es blieb noch etwas übrig. Die Absolvent:innen des Abiturjahrgangs 2022 entschieden sich, den Restbetrag von über 500 € für die Weihnachtsaktion des Simba-AK zu spenden.

Christoph Rieger (links) und Thomas Köppl (rechts) bei der Spendenübergabe in der Bibliothek des Albrecht-Altdorfer-Gymnasiums.

Der Abiturjahrgang 2022 durfte nach einer langen Corona-Durststrecke bei seinen Abiturfeierlichkeiten so etwas wie Normalität erleben. Dabei zeigten die Abiturient:innen des aktuellen Jahrgangs, wie fair feiern funktioniert: Überschüsse aus der Abiturballkasse haben sie der Weihnachtsaktion des Simba-AK zugutekommen lassen. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich!

Dass die Schüler:innen auf der Suche nach einem geeigneten Ort für ihre Spende gleich an die Weihnachtsaktion des Simba-AK gedacht haben, ist kein Zufall: Aus den vorherigen Weihnachtsaktionen und über die Simba-Läufe sind ihnen sowohl die Schulpartnerschaft des Albrecht-Altdorfer-Gymnasiums mit zwei Partnerschulen in Simbabwe als auch das Engagement für die Waisenkinder in Emerald Hill ein fester Begriff.

Sie wissen daher, dass die Gelder zu 100 % den Kindern im Emerald Hill zugutekommen werden. Und damit haben auch die Waisenkinder in Emerald Hill etwas zu feiern: Denn die Spenden sichern ihren Schulbesuch, Materialausgaben und medizinische Versorgung finanziell umfassend ab.

Wir freuen uns, wenn auch Sie sich entscheiden, unsere diesjährige Weihnachtsaktion zu unterstützen! Den Link zu unserer Spendenseite auf betterplace.org finden Sie hier.

Eine geruhsame Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen

Ihr Simba-AK

Comments are closed