Stade Zeit ist Spendenzeit

Stade Zeit ist Spendenzeit

Die Zeit zwischen den Jahren haben wir genutzt, um im Kloster Strahlfeld einen Besuch zu machen. Voller Freude konnten wir die Spendensumme der diesjährigen Weihnachtsaktion übergeben:

Stand 27.12.2018 sind 10.443,49 Euro zusammengekommen. Wir freuen uns über diese große Summe und danken allen Spendern sehr herzlich für ihre Hilfe. Dank Ihnen können wir die Welt ein Stückchen gerechter machen.

Wir knacken mit diesem Ergebnis auch eine magische Marke. Seit unserer ersten Sammlung für Projekte in Simbabwe sind über 100.000 Euro über das Kloster Strahlfeld in Projekte der Missionsdominikanerinnen geflossen. Diese gewaltige Summe stimmt uns sehr froh und zeigt, dass wir zusammen viel bewegen können – gleichzeitig wissen wir aber auch, wie viel Arbeit noch vor uns liegt.

Wir haben deshalb außerdem unsere weiteren Aktivitäten abgesprochen und gemeinsame Ziele festgelegt. So möchten wir unter anderem im neuen Jahr etwa Vorbereitungskurse für unsere AustauschschülerInnen und -Studierenden etablieren und weiter an dem Projekt eines Freiwilligen Sozialen Jahres in den Einrichtungen der Dominikanerinnen in Simbabwe arbeiten.

Es verbleibt uns, allen UnterstützerInnen für ihre Hilfe zu danken – wir wünschen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr!

Comments are closed