Monthly Archive 24. November 2018

Der Simba-AK auf dem Weltmissionstag

Auf dem Weltmissionstag am 28. Oktober in Regensburg stellte der Simba-AK seine Arbeit vor: Von unseren Spendeninitiativen für das Krankenhaus Regina Coeli und das Waisenhaus Emerald Hill bis hin zu unseren Austauschprojekten präsentierten wir die ganze Breite unseres Engagements.

Der Weltmissionssonntag existiert seit 1926 und sammelt seitdem jedes Jahr in rund 100 Ländern für die soziale Arbeit der katholischen Kirche in den 1.100 ärmsten Diözesen der Welt. Da wir mit unseren Initiativen die Dominikanerinnen unterstützen und vom Bistum großzügig unterstützt werden, haben wir uns über die Einladung sehr gefreut.

Der Weltmissionstag ist vor allem ein Fest der Solidarität – der Fokus lag also auf der Begegnung mit anderen Initiativen, die wir reichlich erleben durften. Auch ein bisschen Geld ist beim Missionstag zusammengekommen – bei allen SpenderInnen bedanken wir uns sehr herzlich!